top of page

Frederic
Thomassek

Hochzeitsfotograf-Frederic-Thomassek-1-2.jpg
Anker 1

Moin, ich bin Frederic.

Hochzeitsfotograf aus Hannover

Seit 2011 habe ich beruflich mit Kameras zu tun. Zuerst machte ich eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton beim Fernsehen. Parallel fing ich privat mit der Fotografie an und habe ab 2016 die ersten Hochzeiten fotografisch festgehalten. Seit diesem Zeitpunkt begleite ich als Hochzeitsfotograf jährlich mehrere Paare bei ihrer Hochzeit. Die Hochzeitsfotografie ist für mich der perfekte Nebenberuf, denn er fühlt sich nicht wie Arbeit an. Ich darf euch an einem eurer schönsten Tage begleiten und all die schönen Emotionen für Ewigkeit festhalten.

Im August 2023 komme ich dann auch in den Genuss der eigenen Hochzeit. Und was soll ich sagen: die letzten Jahre in der Hochzeitsbranche brachten mir den einen oder anderen Vorteil in der Planung der eigenen Hochzeit. Ich bin zwar kein Hochzeitsplaner, aber gebe euch gerne jederzeit meine Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahren als Hochzeitsfotograf weiter. Ihr könnt mich also jederzeit um Rat bitten bei Dingen wie Ablaufplan, Raum- und Lichtgestaltung sowie der Wahl der richtigen Dienstleister. Aber natürlich bin ich in erster Linie euer Hochzeitsfotograf und kümmere mich voll und ganz darum, dass ihr so natürlich wie möglich an eurem Hochzeitstag fotografiert werdet. Ich freue mich auf euch!

Hochzeitsfotograf-Frederic-Thomassek-3.jpg

Das bin ich. Hochzeitsfotograf aus Hannover.

Wenn ich nicht als Hochzeitsfotograf in Hannover und Umgebung unterwegs bin, dann verbringe ich meine Zeit mit meiner Freundin Lisa, meiner Familie und meinen Freunden. Auch dort habe ich meine Kamera fast immer dabei und kann auch hier zur Freude aller die vielen schönen Momente, die das Leben zu bieten hat, festhalten. Einziger Nachteil: ich bin selber viel zu selten auf den Fotos zu sehen. Das ist das Schicksal eines jeden Fotografen. Zum Glück habe ich mit Jana Rauch in meinem Freundeskreis auch eine talentierte Fotografin, sodass ich die von ihr geschossenen Bilder hier verwenden kann.

Gute Hochzeitsfotografie ist wie eine Geschichte.

Eines meiner größten Hobbys ist das schauen von Serien und Filmen. Ist jetzt nichts Besonderes, oder? Ich finde schon, denn ich schaue Serien und Filme vielleicht etwas anders als ihr. Einerseits finde ich natürlich die Geschichten spannend. Wie bei einer Hochzeit ändern sich von Serie zu Serie die Charaktere und die Orte, an denen die Handlung spielt. So wie jede Seriencharaktere individuell sind, so sind es auch die Hochzeitspaare und ihre Gäste. Andererseits verfolgt mich meine "Berufskrankheit", sodass ich jedes Bild natürlich aus gestalterischer Sicht wahrnehme. Wie fällt das Licht, wie sind Personen im Bild angeordnet und in welchem Stil ist das Bild bearbeitet?

Beide Interessen, die Geschichten und die Bildgestaltung, kann ich in der Hochzeitsfotografie vereinen. Mit meiner Fotografie bin ich ein wenig der Geschichtenerzähler, der euren besonderen Tag für die Ewigkeit festhält. Denn Bilder sagen mehr aus als tausend Worte und lassen die Erinnerung an den Tag noch lange sehr präsent sein.

KONTAKT

Frederic Thomassek

Ubbenstr. 3

30159 Hannover

E-Mail: f.thomassek@web.de

Tel.: 0151/65123543

bottom of page